• Slideshow

Verein Tierhof Mühleweg

Aufgaben des Vereins

Der Verein Tierhof Mühleweg bietet Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen, ein Zuhause auf bestimmte oder unbestimmte Zeit, sowie Ferienentlastungen und Time-Outs.

 

Dass das Leben mit der Natur und Tieren die geistige und psychische Gesundheit und das Wohlbefinden fördert wurde schon oft erforscht und belegt. Menschen aller Art dürfen sich bei uns erholen, auftanken und an ihren Zielen arbeiten. Wo immer möglich begleiten und unterstützen wir sie dabei.

 

Unsere Gäste leben familieninklusiert, geniessen attraktive Tagesstrukturen und erfreuen sich über heimelige Zimmer in der separaten Wohnung.

 

Tiere sind sehr zentral und begleiten den Alltag. Spaziergänge mit Eseln, Kutschenfahrten mit den Pferden, Kuscheln mit Ziegen, Eier einsammeln bei den Hühnern, schnattern mit den Enten, füttern, pflegen und betreuen gehören zu den Alltagsgeschäften.

 

Der grosse Gemüsegarten lädt zum Pflücken und Ernten, aber auch Hegen und Pflegen ein.

 

Für kreative Gäste steht ein Werkraum zur Verfügung wo Ideen zu handfesten Objekten umgewandelt werden können. Wir arbeiten Ressourcen- und Zielorientiert mit unseren Gästen.

Unterstützen

Haben sie Lust unsere Aktivitäten und Projekte zu unterstützen? Möchten sie etwas Nachhaltiges tun? Wir suchen immer wieder Freiwillige mit Freude an Tier, Natur und Kreativität.

 

 

Spenden

Der Verein verfügt über ein kleines Budget, daher stehen wir niemandem im Wege, der uns unterstützen möchte. Spenden in gebundener oder ungebundener Form, für z.B. Materialien, Ausflüge, nehmen wir dankend entgegen.

Aktuelle Projekte:

 

Ferien Spanien zur Olivenernte

 

 

 

Raiffeisenbank Unteremmental, 3432 Lützelflüh

Verein Tierhof Mühleweg

IBAN: CH60 8087 5000 0041 2884 4

Konto: 34-4154-2

Vermerk: Spende

 

 

Wir freuen und bedanken uns ganz herzlich über unsere

erfolgreichen Projekte:

2 Flyer-Velo 2019/2020

Therapiepferd Haily 2022

Der Holzbackofen konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden 2024

Kontakt

Tierhof Mühleweg
Untermühleweg 13
3464 Schmidigen-Mühleweg

 

  info@tierhof-muehleweg.ch

  079 546 62 04

 

Impressum • Datenschutz

 

079 546 62 04 E-Mail Standort Facebook